"Medien Kids"

Online-Seminar

Der Einfluss digitaler Medien nimmt seit Jahren zu. Die technologische Entwicklung hat den Medienkonsum, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, extrem gesteigert.

War vor 10 Jahren noch das Fernsehen das Hauptmedium, so ist nun das Internet mit all seinen Möglichkeiten eine scheinbar grenzenlose Welt, die entdeckt werden will.

Wir verbringen im Durchschnitt mehr als 10 Stunden pro Tag mit Medien. Was jedoch scheinbar Alltag geworden ist, hinterlässt vor allem bei Kindern deutliche Spuren.

Dass sich die digitale Medienwelt so rasant entwickelt, macht es für Eltern nicht leichter, den Durchblick im „Medien-Dschungel“ zu behalten.

Wieviel Zeit sollten Kindern mit Medien verbringen und vor allem mit welchen? Welche Risiken birgt der Medienkonsum?

Inhalte:

• Internet (Cybermobbing, Recht im Internet)
  • Smartphone (WhatsApp, Soziale Netzwerke)
  • Videospiele

Referentin: Liane Frischkorn, Pädagogische Mitarbeiterin der AWO Familienbildungsstätte

0rt: AWO Haus der Familie

Termin: 18.05.2021

Zeit: 20:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 8,00 € pro Teilnehmenden / 12,00 € pro Elternpaar

Anmeldung:

familienbildungsstaette@awo-nb.de

Organisatorisches

Nach Anmeldung erhalten sie eine Bestätigungsmail mit allen organisatorischen Modalitäten.

Den Zugangslink für das Online -Seminar erhalten Sie nach Eingang des Teilnahmebeitrages per E-Mail.

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.

Die Online-Seminare sind datenschutzkonform.
Liane Frischkorn
Liane FrischkornEinrichtungsleitungfamilienbildungsstaette@awo-nb.de