Spielkreis

Der Spielkreis ist ein Angebot für Eltern mit Kindern ab dem 1. bis zum 3. Lebensjahr. Eltern und Kindern steht vielseitiges Spielmaterial zur Verfügung. Sie können eigene Spielideen entwickeln und diese im Kontakt mit anderen Kindern ausprobieren. Die Kinder lernen, kleinere Zwistigkeiten untereinander auszutragen, doch immer mit der Gewissheit, ihre Bezugsperson bei sich zu haben. Gemeinsames Spielen, Singen und Tanzen bringt Freude und stärkt die Eltern-Kind-Bindung. Den Eltern und Kindern steht ein großer Raum zur Verfügung, in dem die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachkommen und motorische Fähigkeiten entwickeln können.

Kursleiterin: Conny Römisch (Sozialpädagogin in der AWO Familienbildungsstätte)

8 Treffen je 90 Minuten

Teilnahmebeitrag: 40,00 € je Teilnehmer*in mit Kind

Vormittagskurs:        09:30 bis 11:00 Uhr
Nachmittagskurs:     15:00 bis 16:30 Uhr

Eine fortlaufende Anmeldung ist möglich! Der Kursbeginn richtet sich nach der Anmeldung der Eltern und dem Alter der Kinder. Nach der Zusammenstellung der Gruppen erhalten Sie von unseren Mitarbeitenden telefonisch oder per E-Mail alle nötigen Informationen.
Conny Römisch
Conny RömischKursleitungfamilienbildungsstaette@awo-nb.de