PEKiP®

Dieses Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern ab der 8. Lebenswoche bis zum Ende des 1. Lebensjahres.

Das Prager-Eltern-Kind-Programm® ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern. Ziel des PEKiP® ist es, Eltern und Babys im sensiblen Prozess des Zueinanderfindens zu unterstützen, um das Baby in seiner Entwicklung wahrzunehmen, zu begleiten und zu fördern. Die Beziehung zwischen Eltern und Kind soll gestärkt und vertieft werden. Im Mittelpunkt stehen in der Gruppenarbeit die Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Kinder.

Kursleiterin: Liane Frischkorn (Pädagogische Mitarbeiterin in der AWO Familienbildungsstätte)

8 Treffen je 90 Minuten

Teilnahmebeitrag: 56,00 € je Teilnehmer*in mit Kind

Vormittagskurs:        09:30 bis 11:00 Uhr
Nachmittagskurs:     14:30 bis 16:00 Uhr

Eine fortlaufende Anmeldung ist möglich! Der Kursbeginn richtet sich nach der Anmeldung der Eltern und dem Alter der Kinder. Nach der Zusammenstellung der Gruppen erhalten Sie von unseren Mitarbeitenden telefonisch oder per E-Mail alle nötigen Informationen.
Liane Frischkorn
Liane FrischkornKursleitungfamilienbildungsstaette@awo-nb.de