Krabbelgruppe

Unsere Krabbelgruppe „Mit Kindern gemeinsam wachsen“ richtet sich an Eltern, die sich mit ihren Kindern auf eine gemeinsame Reise begeben wollen. Die Kinder werden immer bewegungsfreudiger und wollen ihre Umwelt mit neu erlernten Fähigkeiten erkunden. Mit großem Ehrgeiz und Neugier entdecken sie die Welt. Eltern werden sensibilisiert, ihr Kind zu beobachten und nicht sofort einzugreifen. So wird dem Kind Zeit und Raum gegeben, seine eigenen Erfahrungen machen zu dürfen. Durch den Einsatz verschiedener Materialien erhalten Eltern Anregungen, die die motorische Entwicklung des Kindes unterstützen.

Neben gemeinsam verbrachter Zeit mit dem Kind und dem Austausch mit anderen Eltern, werden unsere Treffen mit Informationen zu Themen der Beziehungsgestaltung, Antworten auf Entwicklungsfragen und durch anregende Impulse bereichert.

Freude an der gemeinsamen Beschäftigung stärkt die Eltern-Kind-Beziehung.

Kursleiterin: Conny Römisch (Sozialpädagogin in der AWO Familienbildungsstätte)

8 Treffen je 90 Minuten

Teilnahmebeitrag: 56,00 € je Teilnehmer*in mit Kind

Vormittagskurs:        09:30 bis 11:00 Uhr
Nachmittagskurs:     15:00 bis 16:30 Uhr

Eine fortlaufende Anmeldung ist möglich! Der Kursbeginn richtet sich nach der Anmeldung der Eltern und dem Alter der Kinder. Nach der Zusammenstellung der Gruppen erhalten Sie von unseren Mitarbeitenden telefonisch oder per E-Mail alle nötigen Informationen.
Liane Frischkorn
Liane FrischkornKursleitungfamilienbildungsstaette@awo-nb.de