Seniorenwohngemeinschaft "Strelizien-Park"

Wer möchte schon in einem krankenhausähnlichen Zimmer den Erfordernissen der Funktionalität des Altenheimes untergeordnet sein. Täglich zur gleichen Stunde wecken, frühstücken, dem Reinigungspersonal Platz machen, Mittagessen aus der Großküche, keine Zeit für private Bedürfnisse. Diese traditionellen Dinge sind inzwischen fachlich ein Auslaufmodell. Beim ganzheitlichen Konzept der AWO erhält jeder Bewohner sein eigenes Einraumappartement zur individuellen Einrichtung mit modernem behindertengerechten eigenem Bad. Die Gemeinschafträume bieten alle Möglichkeiten, nicht allein zu sein, die Beschäftigung und Betreuung steht im Vordergrund des Tagesablaufes. Das Haus ist mit einer parkähnlichen Gartenanlage geschmückt. Insgesamt hat die AWO damit in Neustrelitz ein sehr attraktives Angebot geschaffen, welches auch viele Menschen ansprechen soll, die bereits in einem Pflegeheim untergebracht sind und sich dort nicht sonderlich wohl fühlen.

In den Seniorenwohngemeinschaften "Strelizien Park" bieten wir ein individuelles Wohnen plus Pflege rund um die Uhr an. Bei uns können Sie selbstständig und in fämilärer Gemeinschaft den Lebensabend verbringen, verbunden mit kompetenter Untersützung. Wir bieten Sicherheit ohne die Selbstständigkeit einzuschränken, denn bei uns steht der Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen, Gewohnheiten und Befindlichkeiten im Mittelpunkt mit einen fachlichen Kompetenz der AWO Mitarbeiter.

Für wen ist die Seniorenwohngemeinschaft geeignet?

Mit unseren Seniorenwohngemeinschaften sprechen wir vor allem ältere Menschen an, die nicht im Altersheim leben möchte, aber zu Hause nur allein wären oder Unterstützung im Alltag benötigen. Die Mitbewohnen müssen nicht zwingend pflegebedürftig sein. Viele Senioren schätzen neben dem Miteinander die Freiheiten, die sie in einer Wohngemeinschaft haben.

Wir bieten Ihnen:

• individuelle Betreuung und Pflege durch unsere erfahrenen Mitarbeiter
  • Einzelappartements in ruhige Lage, welche nach Wunsch mit eigenen Möbeln eingerichtet werden
  • helle, eingerichtete Gemeinschaftsräume
Haben Sie für sich oder einen Angehörigen Interesse? Dann vereinbaren Sie gleich einen Beratungs- und Besichtigungstermin bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
Christopher Lietz
Christopher LietzTeamleitungchristopher.lietz@awo-nb.de