Wir laden Sie herzlich ein zu den Abschlusskonzerten unseres Chorprojektes „Masiphumelele“!

06.Dezember um 19:00 Uhr – St. Michael Gemeinde (Vogelviertel)
08.Dezember um 19:00 Uhr – Friedensgemeinde (Oststadt)

Unser Chor hat mit internationaler Besetzung ein wunderbares Repertoire von Liedern aus der ganzen Welt eingeprobt und neu arrangiert. Er zeigt damit auf harmonische Art, wie vielfältig und neu das Leben in der Nordstadt und in Neubrandenburg geworden und wie gemeinsam uns das Interesse am Musizieren ist. Der Chor trifft und probt seit August in der St. Michael Gemeinde im Vogelviertel und hat sich als beliebtes und nachgefragtes Angebot etabliert. Hervorgegangen ist das Projekt aus dem Jugendmigrationsdienst im Quartier der AWO, mit der Absicht, das öffentliche Leben und die kulturelle Vielfalt in der Nordstadt voran zu bringen und eine Möglichkeit zu schaffen, sich über die gemeinsame Sprache der Musik näher zu kommen und Gemeinschaft zu leben. Mit diesen zwei Konzerten möchten wir nicht nur die Arbeit des Chors präsentieren und würdigen, sondern uns auch für das Engagement aller Beteiligten und Unterstützer bedanken. Vor allem aber wird deutlich werden, welch inklusiven und exklusiven Charakter dieses Projekt für die Stadt hat. Nicht zuletzt dank einiger hochkarätiger Sängerinnen mit internationaler Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tilman Herweg
Jugendmigrationsdienst im Quartier