Familienbildung & Schwangerschaftsberatung

AWO Stadtverband Neubrandenburg e.V.

Mehr zu Hilfen in der Schwangerschaft und rund um das Thema Familienbildung.


>> mehr erfahren

 



Aktuelles


 
 
 

Die Hochschulbank zu Gast bei der AWO

Diese Woche wurde bei strahlendem Sonnenschein die überdimensionale Hochschulbank vor dem AWO Migrationszentrum in der Demminer Straße 44 aufgebaut. Eine weitere Station dieses Aufmerksamkeit erregenden Möbels, mit dem symbolisch auf die enge Verbindung der beiden Institutionen Hochschule und AWO Neubrandenburg mit der Stadt hingewiesen werden soll. Gleichzeitig aber auch ein Zeichen für...

>> mehr erfahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausstellung "Wege nach Neubrandenburg" unter freiem Himmel

Am 31. August war es dann soweit, endlich konnte die von langer Hand vorbereitete Fotoausstellung, die sich dem Thema Migration in der Nordstadt widmet, das Licht der Welt erblicken. Gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Silvio Witt und der Integrationsbeauftragten des Landes Mecklenburg Vorpommern Dagmar Kaselitz wurde die Ausstellung feierlich eröffnet. Zeitgleich wurde das 30jährige Jubiläum des Reitbahnviertels eingeleitet, das unter anderem der Anlass für diese Ausstellung war. Die Stadtgeschichte wird von den Menschen geschrieben, die in ihr leben. Und die, die hier leben sind meist Zugewanderte mit den unterschiedlichsten Lebenswegen. Gerade für Städte ein vollkommen normales Phänomen und ganz besonders für Neubrandenburg ein echter Mehrwert, wie auch der Oberbürgermeister bei seiner Eröffnungsrede noch einmal unterstrich. Darauf soll diese Ausstellung aufmerksam machen, und das an prominenter Stelle entlang der Demminer Straße 44 am AWO Migrationszentrum. Machen Sie sich selbst ein Bild, bis 05. Oktober ist die Ausstellung noch zu sehen. 

Die Ausstellung ist Teil eines Mikroprojektes aus dem Jugendmigrationsdienst im Quartier. 

Weitere Infos unter: www.jugendmigrationsdienste.de/jmd-im-quartier

Ansprechpartner bei der AWO Neubrandenburg:

Tilman Herweg - Tel: 0395/566 079 24 - Mail: tilman.herweg(at)awo-nb.de