Praxen

Praxis für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie in Neubrandenburg

Praxis für Ergotherapie, Praxis für Logopädie und die Praxis für Physiotherapie in Neu­bran­den­burg - Infos & Kontakt

Aktuelles

Wir laden Sie herzlich ein zu den Abschlusskonzerten unseres Chorprojektes „Masiphumelele“!

06.Dezember 2018 um 19:00 Uhr - St. Michael Gemeinde (Vogelviertel)

08.Dezember 2018 um 19:00 Uhr - Friedensgemeinde (Oststadt)

Unser Chor hat mit internationaler Besetzung ein wunderbares Repertoire von Liedern aus der ganzen Welt eingeprobt und neu arrangiert. Er zeigt damit auf harmonische Art, wie vielfältig und neu das Leben in der Nordstadt und in Neubrandenburg geworden und wie gemeinsam uns das Interesse am Musizieren ist.

Ausstellung "Wege nach Neubrandenburg" unter freiem Himmel

Am 31. August war es dann soweit, endlich konnte die von langer Hand vorbereitete Fotoausstellung, die sich dem Thema Migration in der Nordstadt widmet, das Licht der Welt erblicken. Gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Silvio Witt und der Integrationsbeauftragten des Landes Mecklenburg Vorpommern Dagmar Kaselitz wurde die Ausstellung feierlich eröffnet. Zeitgleich wurde das 30jährige Jubiläum des Reitbahnviertels eingeleitet, das unter anderem der Anlass für diese Ausstellung war. Die Stadtgeschichte wird von den Menschen geschrieben, die in ihr leben. Und die, die hier leben sind meist Zugewanderte mit den unterschiedlichsten Lebenswegen. Gerade für Städte ein vollkommen normales Phänomen und ganz besonders für Neubrandenburg ein echter Mehrwert, wie auch der Oberbürgermeister bei seiner Eröffnungsrede noch einmal unterstrich. Darauf soll diese Ausstellung aufmerksam machen, und das an prominenter Stelle entlang der Demminer Straße 44 am AWO Migrationszentrum. Machen Sie sich selbst ein Bild, bis 05. Oktober ist die Ausstellung noch zu sehen.

Die Ausstellung ist Teil eines Mikroprojektes aus dem Jugendmigrationsdienst im Quartier.

Weitere Infos unter: www.jugendmigrationsdienste.de/jmd-im-quartier

Ansprechpartner bei der AWO Neubrandenburg:

Tilman Herweg - Tel: 0395/566 079 24 - Mail: tilman.herweg(at)awo-nb.de