Allgemeine Soziale Beratung

Reinigungsdienst und Hauswirtschaftsdienst in Neubrandenburg

Hilfe in wirtschaftlichen und sozialen Notsituationen,  bei persönlichen und familiären Schwierigkeiten

Jugend & Bürgermeister im Dialog

Am 6.6.2018 findet im AWO Migrationszentrum der diesjährige Jugenddialog mit dem Oberbürgermeister Sylvio Witt statt. Das Treffen startet um 16 Uhr und richtet sich an alle Jugendlichen der Stadt Neubrandenburg. Nicht nur der Oberbürgermeister wird vor Ort sein, sondern auch die Amtsleiter verschiedener städtischer Behörden. Ziel ist es, einen offenen Dialog zu führen, über das was jugendliche sich von der Stadt wünschen um ihren Lebensalltag zu verbessern und natürlich das, was ihnen gar nicht gefällt in der Stadt. Gemeinsam soll nach durchführbaren Lösungen und vor allem nach guten Vorschlägen gesucht werden, für die sich der Oberbürgermeister dann persönlich einsetzen will. Eine Auswahl an Themen ist durch ein Vorbereitungstreffen von Jugendlichen bereits erarbeitet worden. Themenschwerpunkte sind:

- Diskriminierung

- Offene Infrastrukturen

- Selbstverwaltete, jugendkulturelle Angebote

- Jugenderschwingliche Mobilität

Darüber hinaus können aber alle Themen, die Ihr für wichtig haltet, mitgebracht geäußert und diskutiert werden. Wir freuen uns über rege Beteiligung und laden herzlich in unsere Räumlichkeiten ein.

Tilman Herweg – Jugendmigrationsdienst im Quartier

"Tischlein deck dich"

Der Jugendmigrationsdienst im Quartier hatte zum 20.04.2018 eingeladen und die Berufliche Schule für Wirtschaft und Verwaltung auf dem Datzeberg im AWO Migrationszentrum empfangen. Im Rahmen eines Projekttages hat sich die Berufliche Schule entschieden das Projekt „Tischlein deck dich“ für ihre Schüler anzubieten.

Bambini Cup 2018

In der Neubrandenburger Stadthalle am 18.04.2018 war es wieder soweit. Aus Neubrandenburg und Umgebung machten sich 18 Mannschaften aus vielen Kindertagesstätten auf den Weg. Die Kinder im Alter von 5-7 Jahren freuten sich auf einen sportlichen Nachmittag und eroberten ab 14:30 Uhr die Halle. Auf 3 Felder wurde um jedes Tor gekämpft. Die 118 Tore wurden von zahlreichen Eltern und Betreuern bejubelt. Die Kinder freuten sich über jedes Tor und hatten eine riesen Spaß. Zur Siegerehrungen wurden Medaillen und Urkunden verteilt. Wir freuen uns schon auf die Vorbereitung für den Bambini Cup 2019.

Die Organisatoren von der AWO Neubrandenburg.

AWO Neubrandenburg bestätigt erneut höchste Qualitätsansprüche.

Auch unser zweiter Pflegedienst (mit Sitz in Neustrelitz) zeigt: Bei der AWO Neubrandenburg wird nicht gegeizt. Nachdem die Neubrandenburger bereits mit der Note "sehr gut" vorgelegt haben, ziehen unsere Kollegen aus Neustrelitz eindrucksvoll nach. Die Pflege ist ein Job, bei dem unser Personal täglich unter schweren Bedingungen Höchstleistungen abruft. Arbeit am Wochenende, Feiertag, Spät, Früh und teilweise auch Nachts, fordern den Menschen eine hohe Flexibilität ab. Das Ihr es dennoch schafft, jeden Tag freundlich, höflich zuvorkommend zu sein und dabei fachlich kompetent zu bleiben, erfordert meinen allerhöchsten Respekt.