Ambulanter Pflegedienst

Ernst-Moritz-Arndt-Straße 56 | 17235 Neustrelitz

Krankenschwestern und Altenpflegerinnen versorgen unsere Senioren medizinisch bei Tag und Nacht. Freundliches, gut ausgebildetes und sehr nettes Pflegepersonal betreut und versorgt Sie bei Bedarf in Ihrer Wohnung.

Unsere Hauswirtschafterinnen kommen Putzen, Waschen, Heizen, begleiten Sie bei Spaziergängen, helfen beim Einkauf und bei Botengängen.

Unsere erfahrenen Krankenschwestern und Altenpflegerinnen kommen in Ihre Wohnung und:

• versorgen Sie medizinisch auf ärztliche Anordnung
  • pflegen Sie bei Tag und Nacht
  • unterstützen und beraten Ihre Angehörigen
  • übernehmen Körperpflege und medizinische Versorgung zur Krankenhausvermeidung
  • pflegen auch bei Urlaub und Verhinderung der Pflegeperson

AWO Neubrandenburg bestätigt erneut höchste Qualitätsansprüche.

Auch unser zweiter Pflegedienst (mit Sitz in Neustrelitz) zeigt: Bei der AWO Neubrandenburg wird nicht gegeizt. Nachdem die Neubrandenburger bereits mit der Note "sehr gut" vorgelegt haben, ziehen unsere Kollegen aus Neustrelitz eindrucksvoll nach.

Die Pflege ist ein Job, bei dem unser Personal täglich unter schweren Bedingungen Höchstleistungen abruft. Arbeit am Wochenende, Feiertag, Spät, Früh und teilweise auch Nachts, fordern den Menschen eine hohe Flexibilität ab. Das Ihr es dennoch schafft, jeden Tag freundlich, höflich zuvorkommend zu sein und dabei fachlich kompetent zu bleiben, erfordert meinen allerhöchsten Respekt.

Nicht jeder will euren Beruf machen! Die Arbeit mit älteren Menschen, die häufig auch sehr krank sind, ist oft nicht der Wunschberuf von Kindheit an. Der Job den ihr täglich macht, ist aber einer der wichtigsten den es gibt! Davon bin ich fest überzeugt. Über viele Dinge denkt man eben erst nach, wenn sie eintreten. Viele Menschen brauchen euch täglich. Sie brauchen eure Hilfe und viele brauchen auch den Kontakt zu euch. Dieser Job ist viel mehr. Ihr sorgt dafür, dass Menschen in Ihrem zu Hause alt werden können, bzw. bietet den Menschen ein wunderschönes neues zu Hause.

Ich wünsche mir, dass wir alle zusammen unsere Ansprüche hoch halten. Heute bin ich euch zu großem Dank verpflichtet! Auch ihr habt es nun wieder geschafft. Macht weiter so!

Martin Jennerjahn

Ulrike Kiewitz